Ergänzende Angebote

Unsere ergänzenden Angebote helfen Ihnen sicher weiter.

INHIBITOREN

Erprobt, bewährt, laufend weiterentwickelt: diese Schlagworte sind untrennbar verknüpft mit unseren Inhibitoren. Inhibitoren werden dem eigentlichen Wärmeträgermedium einer Heizungs- oder Solaranlage nebst Wasser und Glykolen zugefügt und bilden eine schützende Schicht auf deren korrosionsgefährdeten Metallkomponenten.

Unsere Inhibitoren schirmen zu schützende Werkstoffe physisch, wie auch elektrochemisch von potenziell korrosionsfördernden Bestandteilen ab und verhindern deren Reaktion mit dem Werkstoff. So wird der Korrosion und damit dem vorzeitigen Verschleiß der wertvollen Anlagen vorgebeugt. Wir bieten inhibierte Wärmeträgermedien in herausragender Qualität für den Installateur.

Wir entwickeln auch Inhibitoren, die auf Ihre Bedarfe abgestimmt sind. Sprechen Sie uns gerne an.

PH-WERT-ANALYSE

Der pH-Wert ist einer von mehreren Indikatoren dafür, ob eine Wärmeträgerflüssigkeit einen ausreichenden Korrosionsschutz bietet. Bei einem zu hohen oder zu niedrigem pH-Wert ist der Schutz nach unseren Erfahrungen nicht ausreichend. Liegt der pH-Wert im Normalbereich gehen wir von einem funktionierenden Schutz aus. Sprechen Sie uns gerne an, wir stellen Ihnen das Analyse-Kit zur Verfügung.

Es kann aber dennoch sein, dass der Schutz aufgrund von anderen Faktoren nicht ausreichend ist. Hierfür bedarf es einer weiteren Analyse, wie z. B. unseres Analyseprogramms, in der wir zusätzlich Frostschutz, Reservealkalität, elektrolytische Leitfähigkeit, Dichte und Aussehen untersuchen.

FARBSTOFFE FÜR LECKAGENSUCHE

Unsere Produkte enthalten leicht erkennbare Farbstoffe, welche im Fall einer Leckage oder Havarie helfen den Ursprung schnell und einfach zu erkennen.

ANALYSEPROGRAMM

Für eine möglichst lange Lebensdauer Ihrer Anlagen sowie einer plangenauen Budgetierung runden punktuelle Analysen unser Serviceportfolio ab. Wir nehmen die verwendeten Produkte genau unter die Lupe und bestimmen, wie sich die Wärmeträger-Flüssigkeit entwickelt, respektive verändert hat.

Ausgehend von diesem Standpunkt lässt sich deren aktueller Zustand abschätzen. Die Analyse wird von erfahrenen Laboranten eines Partners der Wocklum Gruppe, Chemische Fabrik Wocklum Gebr. Hertin, durchgeführt.

Wir bieten Ihnen Glykol- und Wasseranalysen im Standard oder zusätzlich mit Metallbestimmung an. Bei der Standard-Untersuchung bestimmt das Labor die Kernparameter des Glykol-Wärmeträgers (Frostschutz, pH-Wert, Reservealkalität sowie Dichte und Aussehen) oder des verwendeten Wassers (pH-Wert, Leitfähigkeit, Summe Gesamthärte und Beschaffenheit).

Wünschen Sie darüber hinaus eine Metallbestimmung, ergänzen wir die jeweilige Analyse um die Bestimmung von Aluminium, Kupfer, Eisen, Molybdän und Zink via ICP-OES.